Social Media Content von textmarka

"Social Media find' ich gut. Aber ich weiß nie was ich schreiben soll ..."

Wie oft ich diesen Satz schon gehört habe … Dabei ist das gar nicht so schwer. Mir fällt das total leicht. Und da ist mir auch kein Bild oder kein Anlass zu langweilig. In den sozialen Netzwerken (Social Media) können wir über alles schreiben. Vor allem „frei Schnauze“. Hauptsache wir bleiben sympathisch und schaffen Nähe.

Social Media ist wichtig, um mit unseren Kunden oder Gästen zu interagieren. Haben wir gute Inhalte (Bilder, Videos, Texte), dann liken, teilen und kommentieren unsere Follower dies. Und wenn sie das tun, sehen das immer mehr Leute. Quasi der digitale „Plausch auf der Straße“. Und wenn wir ein wenig investieren wollen, dann erschließen wir sogar gemeinsam neue Zielgruppen und eine größere Reichweite.

Menü