textmarka_Bildung_sw

"Ich würde wirklich gerne wissen, wie das geht ..."

Coaching – Text & Onlinemarketing. Schreiben könnt ihr lernen. Egal ob für digitale Texte oder für analoge Geschichten. Nicht jeder ist gleich der geborene Autor. Ich kann euch in einem Coaching zeigen, worauf es bei guten Texten ankommt. Wie erzählt ihr eine Geschichte? Wie baut ihr Spannung auf? Was ist der geeignete Stil und die dafür angenehmste Sprache? Was unterscheidet gute Online- von Offlinetexten? Und wie ticken Leser, die einen Artikel offline lesen von denen, die am Bildschirm kleben?

Damit nicht genug, erzähle ich euch auch, wie (Online-)Marketing funktioniert. Oder Suchmaschinenmarketing (SEO). Oder Web Analytics. Im Rahmen der Google Zukunftswerkstatt engagiere ich mich in diesen Themen und unterrichte an Berufsschulen, Universitäten und Unternehmen. Darüber hinaus bekleide ich als Dozent einen Lehrauftrag an der Hochschule Trier und bin für verschiedene digitale Bildungseinrichtungen tätig. Wissensvermittlung ist mir ein persönliches Anliegen. Deswegen Coaching – Text & Onlinemarketing!